top of page
Search

Willkommen auf dem Blog von YoniMond!

Hier findest du Beiträge zu Yoga, Yoga- und Schreibtherapie, Themen rund um Weiblichkeit, heilige Kreativität und Sexualität.


Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, geht es bei YoniMond mehrheitlich um Angebote für Frauen*. Nicht nur, aber doch zum großen Teil. Daher möchte ich in diesem ersten Blop-Eintrag Raum für einen Text zur wilden Weiblichkeit widmen.

Wilde Weiblichkeit ist die Verbindung zum tief verwurzelten heiligen Weiblichen, die in uns allen wohnt.

Das wilde Weibliche kommt aus der Tiefe und duftet nach Wald und warmer Mutterschaft. Das Haar fließt frei um ihren Kopf, fällt ihr mal lange über den Rücken, mal umrahmt es sie kurz wie eine Krone. Sie bewegt sich sinnlich und mit einer Selbstsicherheit, die sie wie eine leuchtende Aura trägt. Mit einem Knie und einer Hand auf dem Boden, geschlossenen Augen verbindet sie sich mit der Erde und erhält die Weisheit der Natur, jeder Frau, die jemals am Leben war und sein wird, des Lebens selbst. Wie eine Kriegerin, die Vibrationen und Energie durch den Boden fließen fühlt und genau weiß, wohin sie gehen und was sie tun soll. Diese Art von Wissen ist wilde Weiblichkeit. Ein tief verwurzeltes Wissen im Einklang mit der Natur und sich selbst. Sie spricht frei, tanzt sinnlich und liebt kraftvoll. Sie vertraut ihrer Intuition, weil sie weiß, dass der Verstand andere Aufgaben hat. Eingebettet in der ursprünglichen Weiblichkeit, wie eine grüne Landschaft in Bewegung.


Wilde Weiblichkeit ist...

... Zyklus, Mondzeit, gesegnete Blutung und Erneuerung des Körpers, Intuition, Kreativität, Yoni-Bewusstsein, die innere Weisheitshüterin… Und so viel mehr! Wie die wilde Weiblichkeit für jede/n einzelne/n von uns aussieht, ist ganz uns überlassen.


6 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page